Weddingplanner

Die Planung der eigenen Hochzeit und der große Tag selbst sind oftmals mit einem hohen Stresspotenzial verbunden. Immer wieder höre ich, dass Bräute kurz vor der Hochzeit erschöpft sind und kaum erwarten können, bis die Zeit der Planung endlich vorbei ist. Brautpaare sollten jedoch die gemeinsame Zeit vor der Hochzeit genießen und sich auf Ihren besonderen Tag bedenkenlos freuen können. In diesem Blogpost werde ich mit Euch einige Aspekte teilen, wieso es sinnvoll ist, einen Weddingplanner zu engagieren.

1. Die Expertise eines Weddingplanners

1. Die Expertise eines Weddingplanners

Brautpaare haben oftmals ein ganz bestimmtes Bild im Kopf, wie die eigene Traumhochzeit aussehen soll. Inspiriert von Pinterest Bildern, Instagram Reels und co.

Es gibt unzählige wunderschöne Hochzeitslocations in Deutschland sowie im Ausland. Aber wie findet man diese besonderen Orte?

Ein Weddingplanner kennt eine Menge an Locations, die genau Eure Erwartungen erfüllen werden. Eine Toskana-Hochzeit in Deutschland? Richtig, genau das ist möglich. Abgesehen von den ganzen tollen Orten, an denen ihr Eure Liebe feiern könnt, hat ein Hochzeitsplaner auch die besten Dienstleister an seiner Hand. Dienstleister, die zu Euch als Paar passen, die zuverlässig sind und professionell arbeiten. Zu einer guten Planung gehört jedoch noch weitaus mehr als die Traumlocation und die richtigen Dienstleister ->

2. Budgetplanung und Budgetkontrolle

2. Budgetplanung und Budgetkontrolle

Wie viel Budget sollte man für eine Hochzeit einplanen und wie viel kosten die einzelnen Dienstleistungen?

Bei all diesen Fragen kann euch ein Hochzeitsplaner sehr gut behilflich sein. Um einen ersten Eindruck zu erhalten, wie viel ihr für gewisse Dienstleister einplanen müsst, könnt ihr bei uns ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren. Bei Beauftragung erhaltet ihr einen optimal ausgearbeiteten Budgetplan, mit dem ihr einen dauerhaften Überblick über eure Ausgaben habt und eine Budgetüberschreitung definitiv vermieden wird.

3. Sicherer Ablaufplan

3. Sicherer Ablaufplan

Vom Getting-Ready, über die Trauung, den Empfang der Gäste, bis hin zum Dinner und der Abendparty. Ein optimal abgestimmter Ablaufplan vermeidet zum einen den Stress für Euch als Brautpaar und verhindert zum anderen die Langeweile Eurer Gäste. In einem Ablaufplan müssen viele Besonderheiten berücksichtigt werden, was die Erfahrung und das Wissen eines Experten verlangt.

4. Dauerhafte Kommunikation mit Dienstleistern

4. Dauerhafte Kommunikation mit Dienstleistern

Sowohl in der Planung, als auch am Tag Eurer Hochzeit findet eine ausgeprägte Kommunikation mit allen Dienstleistern statt. Ein Weddingplanner übernimmt nicht nur die Koordination der Dienstleister, sondern ist auch der Ansprechpartner für alle Fragen der Gäste und der Locationmitarbeiter. Besonders kurz vor der Hochzeit kommen die meisten Fragen Eurer Dienstleister zu Uhrzeiten, Abläufen und Details der Hochzeit auf. Damit ihr in den ganzen Stress nicht involviert seid und jemanden an der Seite habt, der zuverlässig alle Abläufe regelt, ist ein Weddingplanner die beste Unterstützung.

5. Individuelles Designkonzept

5. Individuelles Designkonzept

Ablauf bei Noblesse Weddings: Um einen ersten Einblick zu erhalten, wie Euer besonderer Tag gestaltet werden kann, erhaltet ihr bei uns Zugriff auf ein ausgearbeitetes Designboard. Die Stilrichtungen und Farbwelten können sich auf Hochzeiten enorm unterscheiden. Ob ihr Euch ein elegantes Design in weiß und nude Tönen wünscht, eine einheitlich ausgewählte Farbe oder ein buntes Meer an Floristik: Wir werden Euch ein individuelles Designkonzept ausarbeiten, in dem alle Eure Wünsche und Vorstellungen inbegriffen sind.

6. Management am Tag der Hochzeit

6. Management am Tag der Hochzeit

Die Tagesbegleitung am Tag Eurer Hochzeit ist ausschlaggebend, um aufkommenden Stress für Euch zu vermeiden. Dienstleister müssen koordiniert werden, um eine gute Arbeit leisten zu können. Gäste und Mitarbeiter werden einen Ansprechpartner für aufkommende Fragen benötigen. Weder ihr, noch Eure Familie oder Trauzeugen, sollten diese Arbeit am Tag Eurer Hochzeit übernehmen. Die gemeinsame Zeit wird schnell vergehen, bis der DJ oder die Band das letzte Lied des Abends spielt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass ihr die Zeit gemeinsam und mit Euren Gästen in vollen Zügen genießen könnt. Sollten Probleme oder unvorhergesehene Zwischenfälle auftreten, wird Euer Planer alles auf eine Weise lösen, sodass ihr nichts von alledem mitbekommt. Ein Weddingplanner hat für alle möglichen Vorkommnisse einen Plan B und ein eingespieltes Dienstleisterteam, welches euch den schönsten Tag Eures Lebens ermöglichen wird.

Tipp: Sucht Euch einen Weddingplanner, der mit einem Festpreis und ohne Provisionen arbeitet. Der Vorteil liegt darin, dass Euer Planer in Eurem Interesse handelt und nicht mit Dienstleistern zusammenarbeitet, die Eure Kosten durch Provisionszahlungen erhöhen werden.

Noblesse Weddings steht für ästhetische, stilvolle und individuelle Hochzeiten, die einzigartig für Euch als Paar geplant werden.

Close

 

 

Vereinbart gerne ein kostenfreies Erstgespräch unter:

info@noblesse-weddings.de

oder füllt hierzu das Kontaktformular aus.

 

Ich werde mich zeitnah bei Euch melden.

 

Instagram

Instagram: noblesse_weddings_